StartseiteVerein

Flugplatz

Webcam

Aero-Club Pirmasens e.V.

Entdecke die faszinierende Welt des Luftsports im Aero-Club Pirmasens! Bei uns erlebst du vorbildlich gelebte Gemeinschaft, engagiertes Miteinander und echte Chancengleichheit. Unser Club ist mehr als nur ein Ort des Fliegens - hier werden Werte vermittelt und Persönlichkeiten geformt. Mit uns tauchst du ein in eine Welt voller Kameradschaft, Leidenschaft und natürlich jede Menge Spaß.

Als einer der größten Flugsportvereine im Südwesten Deutschlands begrüßen wir rund 280 begeisterte Mitglieder aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Ostfrankreich. Bei uns steht der Luftsport im Mittelpunkt, und das in all seinen Facetten: vom Segelflug über Motorsegler bis hin zum Motor- und Ultraleichtflug. Unsere Vielfalt ist unser Erfolg, und wir sind stolz darauf, dass Piloten aller Erfahrungsstufen bei uns ein Zuhause finden.

Im Aero-Club Pirmasens zählt nicht nur das Fliegen, sondern auch die Leidenschaft für Leistung und Wettbewerb. Unsere Mitglieder nehmen an regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben teil und haben bereits zahlreiche Erfolge errungen. Besonders am Herzen liegt uns die Förderung des fliegerischen Nachwuchses. Schon ab 14 Jahren können Jugendliche bei uns ihre Ausbildung beginnen und bereits mit 16 Jahren stolze Besitzer einer Segelflug-Lizenz werden. Wir legen großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und bieten unseren Flugschülern ein umfangreiches Programm, das sie nicht nur in die Luft, sondern auch in die Welt des Fliegens einführt.

Die Welt des Fliegens

Fliegen mit Leidenschaft, in unserem Verein zu Hause.
Werde auch du ein Teil davon.

Entdecke neue Perspektiven

Hast du Fragen zur Faszination fliegen?

Schreib uns gerne
Wusstest du?

Bei uns kannst du bereits ab dem 14 Lebensjahr die Segelfluglizenz (SPL) erwerben.

© 2024 - Aero-Club Pirmasens e. V.